Home  
  News  
  Über uns  
  Kater  
  Katzen  
  Kitten  
  Youngstars  
  Hunde  
  Kontakt  
  Links  
  Gästebuch  
  Impressum  
   
   
   
   
   
       
       
       
               
  Ines ... das bin ich, mein Mann Mike und eine etwas größere Gemeinschaft an unterschiedlichen Tieren.

 

Foto © http://www.kundefotografie.de/


Wir leben zusammen im so genannten Dreiländereck von NRW genau zwischen Köln, Aachen und Düsseldorf. Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf, sehr ländlich und mit viel Feld um uns herum.

Schon im jüngsten Alter wurden meine Eltern von mir gezwungen, den Urlaub auf den Bauernhof zu verlegen, da ich schon im Kindesalter vom lieben Vieh "besessen" war.
Früher begeisterten mich schon die unterschiedlichsten Tierarten wie Enten, Hunde, Chinchillas, Hamster, Reptilien, Vögel usw. Wir hatten auch Katzen, jedoch hielten sich diese
überwiegend draußen auf und so wurden sie leider nie sehr alt...... eine viel befahrene Straße vor der Tür....., den Rest kann sich jeder denken.

So habe ich für mich beschlossen, sollte noch mal eine Katze bei uns einziehen, dann nur eine Rassekatze, die bevorzugt im Haus gehalten wird, weil sie den Drang nach "draußen" nicht hat.

Einige Zeit später, ich lebte schon mit Mike zusammen, rückte mein Geburtstag immer näher und mein Mann schenkte mir den ersten Briten namens "Gismo", ein kleiner, blauer, kugelrunder
und wunderbarer Bär. Kurze Zeit später stand fest, dass wir für Gismo noch ein Mädchen holen werden, da auch die BKH's die tierische Gesellschaft lieben. So zog noch ein kleines Blau-Creme Bärchen ein, namens "Cremchen". Diese Beiden waren der Inbegriff von purer Liebe.

Das bezaubernde Wesen dieser Rasse, die Schönheit und die kugelrunden Augen haben mich voll begeistert und ich kann mir ein Leben ohne diese Schönheiten heute gar nicht mehr vorstellen.
Nachdem Gismo und Cremchen etwas älter waren, überraschten sie uns mit einem 5er Wurf blauer Bärchen und das Glück war "perfekt".

Nach diesem tollen Erlebnis, kleine Bärchen aufwachsen zu sehen, stand mein Entschluss fest, mir eine kleine, aber feine Hobbyzucht aufzubauen und der Grundstein hierfür ist nun gelegt.
Ich habe viel gelesen, mich viel informiert und ich bin nun fest davon überzeugt, richtig sinnvoll "Briten" zu züchten und die kleinen "Zauberblau-Bärchen" gut zu versorgen und auf ihr weiteres Leben (vielleicht ja bei "Ihnen") vorzubereiten.


Unsere Katzen leben mit uns in der Familie, unseren 4 Hunden - den 2 Dobermännern Rasco und Raja
und den 2 Rottweilern Aramis und Pepper, sowie den beiden Papageien Coco und Paula, die übrigens unendlich nerven können ;-), zusammen.
 

Foto © http://www.kundefotografie.de/

 

Foto © http://www.kundefotografie.de/

 


Foto © http://www.kundefotografie.de/

 

 
               
 
 

wiwi-webdesign.de